Explosion in Gelsenkirchen Feuwehr findet Leiche in Trümmern

Gelsenkirchen · Nach der Explosion im Anbau eines Wohnhauses in Gelsenkirchen haben Feuerwehrleute in den Trümmern eine Leiche gefunden.

 Feuerwehr und Polizei bei dem Einsatz in Gelsenkirchen.

Feuerwehr und Polizei bei dem Einsatz in Gelsenkirchen.

Foto: dpa, mku pil

Eine Polizeisprecherin konnte nicht sagen, ob es sich um einen vermissten Bewohner handelt. Das müsse die Obduktion in den nächsten Tagen zeigen.

Durch die Explosion war der Anbau am Samstagmorgen in Brand geraten. Eine Frau war dabei leicht verletzt worden. Die Löscharbeiten waren nach Angaben der Feuerwehr schwierig, weil es immer wieder neue Glutnester gab. Außerdem bestand Einsturzgefahr. Die Ursache der Explosion war zunächst nicht bekannt.

(felt/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort