In der Hand explodiert Zwölfjähriger verletzt sich schwer an gefundenem Feuerwerkskörper

Euskirchen · Zusammen mit drei anderen Kindern hatte der Junge auf einem Feld in Euskirchen mehrere Feuerwerkskörper gefunden. Ein zwölfjähriges Mädchen wurde ebenfalls leicht verletzt.

 Ein Dachschild mit der Aufschrift „Notarzt“ steht auf einem Einsatzwagen eines Notarztes. (Symbolfoto)

Ein Dachschild mit der Aufschrift „Notarzt“ steht auf einem Einsatzwagen eines Notarztes. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Lino Mirgeler

Ein zwölf Jahre alter Junge ist in Euskirchen schwer an der Hand verletzt worden, als er einen noch nicht explodierten Feuerwerkskörper mit einem gefundenen Feuerzeug anzündete. Er sei in eine Spezialklinik gebracht worden, sagte ein Polizeisprecher am Montag.

Der Zwölfjährige hatte am Sonntag zusammen mit drei anderen Kindern mehrere Feuerwerkskörper auf einem Feld gefunden. Die meisten davon waren schon abgebrannt. Einer davon explodierte jedoch in der Hand des Jungen. Ein zwölfjähriges Mädchen, das daneben stand, wurde leicht verletzt. Die beiden anderen Kinder blieben unverletzt.

(albu/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort