In Euskirchen Vater und Sohn beim Schuh-Klau erwischt

Euskirchen · Die Ladendetektivin eines Warenhauses beobachtete den Jungen dabei, wie er mehrere Paar Schuhe anprobierte. Der 38 Jahre alte Vater habe dabeigestanden und „augenscheinlich die Umgebung im Blick“ behalten.

In Euskirchen ist ein Vater mit seinem Sohn beim Schuh-Klau erwischt worden. (Symbolbild)

In Euskirchen ist ein Vater mit seinem Sohn beim Schuh-Klau erwischt worden. (Symbolbild)

Foto: dpa/Patrick Seeger

Ein Vater und sein 13 Jahre alter Sohn sind in Euskirchen bei Köln auf frischer Tat beim Ladendiebstahl erwischt worden. Die Ladendetektivin eines Warenhauses beobachtete laut einer Polizeimeldung den Jungen dabei, wie er mehrere Paar Schuhe anprobierte. Der 38 Jahre alte Vater habe dabeigestanden und „augenscheinlich die Umgebung im Blick“ behalten, hieß es weiter.

Als der 13-Jährige das richtige Paar gefunden hat, behielt er es den Angaben zufolge direkt an und steckte die alten Schuhe in den Karton. An der Kasse bezahlte der Vater dann lediglich zwei Getränkeflaschen. Hinter dem Kassenbereich wurde das Duo gestellt, der 38-Jährige zeigte sich angesichts des Diebstahl-Vorwurfes empört. Es half alles nichts, den Vater erwartet nun laut Mitteilung eine Strafanzeige.

(kag/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort