Nach Streit in Euskirchen Maskenverweigerer wirft Fahrrad auf Busfahrer und Fahrgast

Euskirchen · Nach einem Streit eskalierte ein Mann, der sich weigerte im Bus eine Maske zu tragen. Dabei wurden ein Busfahrer und ein Fahrgast verletzt. Die Polizei fand außerdem Drogen bei dem 38-Jährigen.

Ein Maskenverweigerer randalierte in einem Bus und verletzte dabei zwei Menschen.

Ein Maskenverweigerer randalierte in einem Bus und verletzte dabei zwei Menschen.

Foto: dpa/Kay Nietfeld

Nach einem Streit über die Maskenpflicht hat ein alkoholisierter 38-Jähriger in einem Linienbus in Euskirchen ein Fahrrad auf den Busfahrer und einen Fahrgast geworfen. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hatte der Busfahrer den Mann am Dienstag zunächst mehrfach zum Tragen eines Mund- und Nasenschutzes ermahnt. Als dieser die Maske erneut absetzte, habe er ihn aufgefordert, den Bus zu verlassen.

Daraufhin soll der Mann beim Aussteigen den Busfahrer geschubst haben. Als er zudem mitbekam, dass ein Fahrgast die Polizei anrief, stieg er erneut in den Bus. „Wutentbrannt“ habe er sein Fahrrad auf den Busfahrer und den Fahrgast geworfen, sagte ein Polizeisprecher. Dabei wurden beide leicht verletzt.

Ein Atemalkoholtest habe einen Wert von ungefähr zwei Promille ergeben, sagte der Sprecher. Die Polizisten brachten den Mann in eine Ausnüchterungszelle. Außerdem fanden sie Drogen beim Tatverdächtigen. Auf ihn warte nun ein Strafverfahren.

(ldi/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort