Tödlicher Unfall Zug überfährt Gleisarbeiter bei Einfahrt in Essener Hauptbahnhof

Essen · Bei der Einfahrt in den Essener Hauptbahnhof hat ein Personenzug einen Gleisarbeiter erfasst. Der Mann starb noch vor Ort. Der Bahnhof war für mehrere Stunden gesperrt.

Essen: Unfall am Hauptbahnhof - Gleisarbeiter tödlich verletzt
6 Bilder

Zug überfährt Gleisarbeiter am Essener Hauptbahnhof

6 Bilder
Foto: WTVnews Essen

 Ein Gleisarbeiter ist in Essen von einer S-Bahn erfasst worden und gestorben. Der Mann war mit einer Gruppe Arbeitern auf den Gleisen in der Nähe des Hauptbahnhofs tätig, als der Zug in die Menge fuhr, wie die Feuerwehr am Montagmorgen mitteilte. Die restlichen Gleisarbeiter wurden bei dem Unfall in der Nacht zu Montag nicht verletzt. Die etwa 20 Arbeiter, der Lokführer sowie ein Fahrgast mussten von Notfallseelsorgern betreutet werden.

Wie es zu dem Unfall kam, sei laut Polizei noch unklar. Es werde ermittelt, hieß es. Der Hauptbahnhof war für mehrere Stunden gesperrt. Die Züge wurden umgeleitet. Inzwischen ist die Strecke wieder frei, der Verkehr im Hauptbahnhof fließt wieder.

(siev)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort