Essen Vierjähriger wird bei Unfall schwer verletzt

Essen · Bei einem Unfall am Montagnachmittag in Essen ist ein vier Jahre alter Junge schwer verletzt worden. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Laut Polizei ereignete sich der Unfall gegen 15.15 Uhr auf der Hammer Straße in Essen. Ein 43-jähriger Fahrer war dabei mit seinem schwarzen Seat Ibiza in Richtung Kupferdreh unterwegs. Als er an der Haltestelle Overhammshof an einem haltenden Linienbus vorbeifuhr, stieß er mit dem über die Fahrbahn laufenden Vierjährigen zusammen.

Der Autofahrer erklärte, der Junge sei von links kommend über die Straße gerannt und er habe trotz Bremsung eine Kollision nicht verhindern können. Der Linienbus stand aus seiner Sicht am linken Fahrbahnrand in Fahrtrichtung Werden.

Zur Behandlung seiner schweren Verletzungen musste der Junge mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Lebensgefahr bestand nicht. Die Polizei ermittelt nun zu Unfallursache und -hergang. Zeugen werden deshalb gebeten, sich zu unter der Telefonnummer 0201-8290 zu melden.

(lai)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort