Polizei im Einsatz Mehrere Verletzte bei Streit in Essener Disco

Essen · In einer Discothek in Essen ist es am frühen Sonntagmorgen zu einer Auseinandersetzung gekommen. Mehrere Männer wurden dabei verletzt und mit Stichwunden in Krankenhäuser gebracht.

Bei der Leitstelle seien mehrere Notrufe eingegangen, sagte eine Sprecherin der Polizei. Polizei und Feuerwehr seien vor Ort gewesen. Die zu Hilfe gerufenen Polizeibeamten trafen vor der Disco an der Viehofer Straße auf fünf verletzte Männer zwischen 30 und 41 Jahren.

Zumindest einige der Männer wiesen unter anderem Stichwunden auf, berichtet die Polizei. Bei zwei Verletzten konnte eine Lebensgefahr nach aktuellem Stand nicht ausgeschlossen werden. Alle Verletzten wurden sofort in Krankenhäuser gebracht.

Die Situation in der Disco sei „unübersichtlich“ gewesen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft weiter mit. Die genaue Anzahl von Tatverdächtigen sowie der Hintergrund der Auseinandersetzung und die konkrete Beteiligung der verletzten Männer müssten nun ermittelt werden.

Es wurde eine Mordkommission eingerichtet. Ermittelt wird wegen eines möglichen versuchten Tötungsdelikts

Zuvor hatte die „WAZ“ darüber berichtet.

(top/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort