Brennender Food-Truck in Essen Verletzter bei Feuer auf Gelände von Zeche Zollverein

Essen · Ein Food-Truck auf dem Gelände der Zeche Zollverein in Essen hat am Samstagnachmittag Feuer gefangen. Dabei wurde ein Mensch schwer verletzt. Die Löscharbeiten wurden kurz vor Beginn der Extraschicht abgeschlossen.

 Ein Mann wurde beim Brand eines Food-Trucks auf Zeche Zollverein schwer verletzt. (Symbolbild)

Ein Mann wurde beim Brand eines Food-Trucks auf Zeche Zollverein schwer verletzt. (Symbolbild)

Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Ein Food-Truck auf dem Gelände der Zeche Zollverein in Essen hat am Samstagnachmittag Feuer gefangen. Der Eigentümer des Trucks wurde schwer verletzt, als er den Brand mit einem Feuerlöscher bekämpfte. Dies teilte die Feuerwehr Essen am Samstag mit. Er wurde mit Verbrennungen und dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Das auf dem Gelände befindliche UNESCO-Welterbe sei bei dem Feuer nicht beschädigt worden, sagte ein Feuerwehrsprecher.

Als die Feuerwehr eintraf, hatten sich die Sicherheitsventile von mehreren im Bus liegende Gasflaschen gelöst, sodass brennendes Gas ausströmte. Die Flammen hatten bereits auf einen weiteren Bus und ein Auto übergegriffen. Die Feuerwehr konnte das weitere Ausbreiten der Flammen verhindern. Brandursache und Schadenshöhe waren nach Angaben der Feuerwehr am Sonntag noch unklar.

Das auf dem Gelände stattfindende Kulturfest Extraschicht konnte wie geplant am Samstagnachmittag starten - die Löscharbeiten wurden kurz vor Beginn abgeschlossen.

(kag/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Ein Böschungsbrand an der Industriestraße und
Drei Personen schwer verletzt
Langenfelder Feuerwehr löscht Feuer und befreit eingeklemmte Frau nach einem UnfallDrei Personen schwer verletzt
Aus dem Ressort