Lokführer erleidet Schock Unbekannte werfen Einkaufswagen vor fahrende S-Bahn

Essen · Unbekannte haben am Samstagmorgen in Essen einen Einkaufswagen vor eine fahrende S-Bahn geworfen. Der Zug wurde dabei beschädigt. Die Bundespolizei sucht nun Zeugen.

Der überrollte Einkaufswagen neben den Gleisen in Essen.

Der überrollte Einkaufswagen neben den Gleisen in Essen.

Foto: Bundespolizei NRW

Am Samstagmorgen gegen 1 Uhr war die S6 auf dem Weg von Essen-Süd zum Essener Hauptbahnhof, als Unbekannte im Stadtteil Steele einen Einkaufswagen auf die Gleise warfen.

Der Zug überrollte den Einkaufswagen. Der Lokführer leitete eine Schnellbremsung ein. Aufgrund des Schadens war der Zug nicht mehr betriebsbereit. 52 Reisende mussten daraufhin aussteigen. Der Lokführer erlitt einen Schock und musste abgelöst werden.

Die Bundespolizei hat ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet. Sie bittet Zeugen, die Hinweise auf die Verursacher geben können, sich unter der Telefonnummer 0800/6888000 zu melden.

(mba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort