Todesursache unklar Ex-Häftling tot in Treppenhaus gefunden

Essen · 55 Jahre alt wurde der Mann, den die Essener Polizei am Montag tot aufgefunden hat. Seine Leiche wurde am Limbecker Platz von einem Pförtner gefunden. Laut Polizeisprecher lag der Tote in einem Treppenhaus.

Eine Polizeiabsperrung in einer Stadt (Symbolbild).

Eine Polizeiabsperrung in einer Stadt (Symbolbild).

Foto: ddp, ddp

Bei dem 55-Jährigen soll es sich um einen ehemaligen Häftling handeln, der erst vor eine Woche aus der Haftanstalt entlassen wurde. Seit der Entlassung aus der Haft soll der Mann ohne Wohnsitz und in der Obdachlosenszene bekannt gewesen sein. Die Todesursache ist bislang unklar.

Sowohl eine Gewalttat als auch einen Tod durch Erfrieren schließen die Beamten derzeit aus, geprüft werden muss, ob der Mann Drogen konsumiert hatte. Eine Obduktion soll weitere Antworten liefern. Einen Untersuchungstermin gibt es derzeit noch nicht.

(ham)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort