Nach öffentlicher Fahndung in Essen Sohn nach lebensgefährlicher Attacke auf Vater festgenommen

Essen · Nach einer lebensgefährlichen Attacke auf seinen Vater in Essen hat die Polizei am Montagvormittag dessen 36 Jahre alten Sohn als mutmaßlichen Täter gefasst. Er wurde seit Sonntag mit Fahndungsbildern gesucht.

Am Montagvormittag gegen 11.15 Uhr erhielt die Polizei nach eigenen Angaben einen entscheidenden Hinweis aus einem Gebäude der städtischen Verwaltung. Polizisten konnten den Gesuchten dort festnehmen. Er habe keinen Widerstand geleistet, so ein Polizeisprecher. Mitarbeiter der Mordkommission würden den Beschuldigten nun „zu den genauen Geschehnissen“ vernehmen.

Auch am Montag war die öffentliche Fahndung mit einem Foto des 36-Jährigen fortgesetzt worden. Neuer Erkenntnisse zum Gesundheitszustand des Opfers gab es am Montag demnach nicht. „Wir müssen dem 36-jährigen Sohn die Möglichkeit lassen, aus seiner Sicht zu erzählen, was passiert ist“, sagte der Polizeisprecher.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll der Sohn am Sonntagmittag in einer Wohnung in Essen „mit einem länglichen Schlagwerkzeug, ähnlich eines Baseballschlägers, auf den Vater eingeschlagen haben“, hieß es in einer Mitteilung der Polizei. Die Tatwaffe habe der Tatverdächtige, der keinen Wohnsitz hat, bei seiner Flucht mitgenommen.

(siev/mba/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort