Gewalttat in Essen Räuber überfällt 91-Jährige in ihrer Wohnung

Essen · Ein unbekannter Mann hat eine 91-Jährige in ihrer Wohnung überfallen, geschlagen und bestohlen. Zuvor hatte er sie unter einem Vorwand angerufen und sich als Bankmitarbeiter ausgegeben.

Die Seniorin sei am Samstagnachmittag leicht verletzt worden, teilte die Polizei am Sonntag mit. Demnach hatte die 91-Jährige zunächst einen Anruf eines angeblichen Bankmitarbeiters erhalten. Dieser gab Probleme mit ihrem Konto vor, wegen derer sie dringend eine Bankfiliale aufsuchen müsse.

Noch während des Gesprächs habe dann der Unbekannte geklingelt. Als die Frau in den Hausflur schauen wollte, drückte der Mann sie in die Wohnung und stieß sie zu Boden. Er habe Bargeld verlangt und die Frau geschlagen, teilte die Polizei weiter mit.

Nachdem die verängstigte Frau ihr Geldversteck preisgegeben hatte, ließ er sie auf dem Boden liegen und flüchtete. Angaben zur Höhe der Beute machte die Polizei zunächst nicht.

Der Täter soll etwa 1,70 Meter groß und etwa 35 Jahre alt sein. Er hat dunkle Haare und trug zur Tatzeit dunkle Kleidung.

(top/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort