Unfall in Essen Radfahrer von gestohlenem Auto überrollt - Fahrer flüchtig

Essen · Ein 46 Jahre alter Radfahrer ist in Essen von einem Autofahrer angefahren, dann überrollt und schwer verletzt worden. Als Passanten zum Unfall hinzueilten, stiegen Fahrer und Beifahrer den Angaben zufolge aus dem Wagen und flüchteten zu Fuß.

Ein Radfahrer ist von einem Pkw überrollt worden. (Symbolbild)

Ein Radfahrer ist von einem Pkw überrollt worden. (Symbolbild)

Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Ein 46 Jahre alter Radfahrer ist in Essen von einem Autofahrer angefahren, dann überrollt und schwer verletzt worden. Der 46-Jährige aus Münster sei am Mittwoch zunächst mit einem Fahrzeug kollidiert, als dessen Fahrer ihm die Vorfahrt nahm, teilte die Polizei am Freitag mit. Als der Radfahrer sagte, er wolle die Polizei rufen, habe der Autofahrer zurückgesetzt, Gas gegeben und den 46-Jährigen überrollt. Der Mann wurde mehrere Meter mitgeschleift und kam später mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Als Passanten zum Unfall hinzueilten, stiegen Fahrer und Beifahrer den Angaben zufolge aus dem Wagen und flüchteten zu Fuß. Die Zeugen zogen den Radfahrer unter dem Pkw hervor und leisteten Erste Hilfe, bis ein Notarzt eintraf. Erste Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der Unfallwagen am vergangenen Sonntag in Bochum gestohlen worden war. Die Fahndung nach dem Fahrer und dem Beifahrer verlief bislang erfolglos, hieß es. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

(kag/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort