Feuer in U-Bahn-Tunnel Polizei Essen sucht mutmaßlichen Brandstifter

Essen · Ein bislang unbekannter Mann soll am 24. April gegen 17 Uhr einen Brand im U-Bahn-Tunnel an der Haltestelle "Karlsplatz" an der Altenessener Straße gelegt haben. Jetzt sucht die Polizei Essen nach dem Verdächtigen.

 Mit den Fotos aus einer Überwachungskamera sucht die Polizei Essen nach dem mutmaßlichen Brandstifter.

Mit den Fotos aus einer Überwachungskamera sucht die Polizei Essen nach dem mutmaßlichen Brandstifter.

Foto: Pollizei Essen

Einige Meter vom Bahnsteig entfernt lief der Mann verbotenerweise laut Polizei in den U-Bahn-Tunnel. Einige Zeit später verließ er den Tunnel aus Richtung der Brandstelle und der Brandmeldealarm wurde ausgelöst.

Durch den Brand entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden. Ein technischer Defekt kann ausgeschlossen werden. Nun sucht der Ermittler des Brandkommissariats nach Zeugen, die die Identität oder den Aufenthaltsort des mutmaßlichen Brandstifters nennen können.

Hinweise werden unter der Telefonnummer 0201/829-0 entgegen genommen.

(siev)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort