Nach Foto-Fahndung Essener Polizei nimmt mutmaßlichen Sex-Täter fest

Essen · Die Polizei hatte am Dienstag das Foto eines Mannes veröffentlicht. Er soll in Essen eine Frau sexuell belästigt haben. Nun haben sich zahlreiche Zeugen gemeldet – und zum Fahndungserfolg beigetragen.

Die Polizei hatte am Dienstag das Foto eines Mannes veröffentlicht. Er soll in Essen eine Frau sexuell belästigt haben. Nun haben sich zahlreiche Zeugen gemeldet — und zum Fahndungserfolg beigetragen.

Laut Polizei konnten die Ermittler mithilfe der Zeugenhinweise den mutmaßlichen Sex-Täter festnehmen. Er soll am 12. August an der U-Bahn-Haltestelle Berliner Platz eine 30-Jährige bedrängt und begrapscht haben. Die Ermittlungen gegen den 19-Jährigen dauern an.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort