Tatverdächtiger auf der Flucht Messerattacke am Essener Hauptbahnhof - 18-Jähriger verletzt

Essen · Bei einem Streit zwischen zwei Gruppen von Jugendlichen am Essener Hauptbahnhof ist ein 18-Jähriger verletzt worden. Der junge Mann erlitt oberflächliche Schnittverletzungen und kam in ein Krankenhaus.

Das teilte ein Polizeisprecher am Freitagmorgen mit. Der Tatverdächtige ist demnach flüchtig, die Fahndung der Einsatzkräfte nach dem Vorfall am Donnerstagabend gegen 23.10 Uhr verlief bislang ohne Erfolg. Dem Sprecher zufolge hatte sich der Streit der beiden Gruppen zu einer körperlichen Auseinandersetzung entwickelt. Die Beteiligten seien in etwa zwischen 15 und 18 Jahre alt.

Weil die Lage unübersichtlich war, richtete die Polizei zunächst eine Mordkommission ein. Ermittler stuften das Delikt als gefährliche Körperverletzung ein. Die Hintergründe des Streits müssten noch ermittelt werden. Der 18-Jährige habe sich selbst aus dem Krankenhaus entlassen.

(bsch/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort