Mordkommission in Essen Mercedes soll auf Fußgänger zugefahren sein - Polizei sucht Zeugen

Essen · Am Dienstagmittag soll ein dunkler Mercedes-Kombi in Essen mehrfach auf einen noch unbekannten Passanten zugefahren sein. Die Polizei hat eine Mordkommission gebildet.

Essen: Mercedes soll auf Fußgänger zugefahren sein - Polizei sucht Zeugen
Foto: dpa/Jens Wolf

Eine 42 Jahre alte Zeugin hat am Dienstag die Polizei alarmiert. Sie habe beobachtet, dass ein Mercedes-Fahrer um 14.19 Uhr auf der Frohnhauser Straße vor der dortigen Commerzbank mehrfach auf einen Fußgänger zugefahren sei, berichtet die Polizei.

Der Fußgänger sei geflüchtet und der Mercedes-Fahrer habe sein Vorhaben wiederholt. Der Passant sei anschließend in die Momsenstraße geflüchtet und konnte bislang nicht ermittelt werden. Die Polizei bittet den betroffen Passanten, sich bei der Polizei zu melden.

Zudem werden dringend weitere Zeugen gesucht, die den Vorfall beobachtet haben. Eine Mordkommission ermittelt. Hinweise nimmt die Polizei Essen unter Telefon 0201/829-0 entgegen.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort