Auch Sanitäter attackiert 28-Jähriger in Essen verletzt Ehefrau und droht Polizisten

Essen · Im Essener Stadtteil Dellwig haben in der Nacht zum Sonntag mehrere Personen die Polizei gerufen - alle wegen des selben Mannes. Der 29-Jährige randalierte auf der Straße und drohte den Beamten.

 In Essen wurde ein 29-Jähriger festgenommen, nachdem er auf der Straße und in seiner Wohnung randaliert und seine Frau verletzt hatte (Symbolbild).

In Essen wurde ein 29-Jähriger festgenommen, nachdem er auf der Straße und in seiner Wohnung randaliert und seine Frau verletzt hatte (Symbolbild).

Foto: dpa/David Inderlied

Mehrere Personen benachrichtigten in der Nacht zum Sonntag in Essen-Dellwig die Polizei wegen eines randalierenden und schreienden Mannes auf der Straße. Als die Beamten eintrafen, war dieser bereits in ein Mehrfamilienhaus geflüchtet. Da Anwohner berichtet hatten, dass aus dem Haus Hilfeschreie einer Frau zu hören seien, klingelten die Polizisten an der betreffenden Wohnung.

Der 29-Jährige öffnete die Tür, verhielt sich aggressiv gegenüber den Beamten und verwehrte den Eintritt. Aufgrund einer möglichen konkreten Gefahrensituation betraten die Polizisten die Wohnung trotz der Drohungen des Mannes und trafen dort auf eine verletzte Frau und ein unverletztes Kleinkind.

Da sich der 29-Jährige nicht beruhigen ließ, weiterhin aggressiv war und sich bedrohlich auf die Beamten zubewegte, wurde er nach vorheriger Androhung durch einen Beamten „getasert“.

Als sich ein herbeigerufener Rettungssanitäter zu dem Mann bückte, um nach seinem Wohlergehen zu schauen, spuckte ihn der 29-Jährige an und trat ihm gegen den Oberkörper.

Eine hinzugerufene Notärztin sah eine mögliche Gefahr für Andere in dem Verhalten des Mannes und ordnete die Einweisung in eine Klinik an.

Aufgrund eines möglichen Alkohol- und Drogenkonsums wurden dem Mann Blutproben entnommen.

Die Frau erlitt unter anderem eine Platz- und eine Schnittwunde.

(toc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort