Vorfall in Essen Mann stellt sich auf Gleise vor S-Bahn – weil seine Frau noch nicht da war

Essen · Ein Mann soll nach Angaben der Polizei in Essen eine S-Bahn an der Abfahrt gehindert haben. Der Grund: Seine Ehefrau war noch nicht da.

Die Bahn stand den Angaben nach am Vortag am Bahnhof Essen-West abfahrbereit, als der 34-Jährige vom Lokführer verlangt haben soll, auf seine Frau zu warten. Nachdem der Lokführer aber keine Bereitschaft zeigte, soll der Mann auf die Gleise geklettert sein und sich vor die Bahn gestellt haben, bis seine Frau kam.

Dann fuhren sie gemeinsam in der Bahn weg. Aber schon beim nächsten Halt griff die alarmierte Bundespolizei zu. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Störung öffentlicher Betriebe eingeleitet.

(mba/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort