Verdächtiger Gegenstand in Essen Polizei nimmt 31-Jährigen in Oberhausen fest

Essen · Dienstagnacht hat ein Spezialeinsatzkommando einen 31-Jährigen in Oberhausen festgenommen. Er soll in Essen einen verdächtigen Gegenstand hinterlassen haben. Dieser war am Montagnachmittag gesprengt worden.

Nach dem Fund eines verdächtigen Gegenstandes in Essen hat ein Spezialeinsatzkommando (SEK) Dienstagnacht gegen 2.20 Uhr einen 31-Jährigen in Oberhausen festgenommen. Nach Polizeiangaben laufen Ermittlungen wegen des Verdachts einer Straftat. Der Mann habe bei seiner Festnahme keinen Widerstand geleistet.

Die Polizei war am Montagnachmittag von einer Passantin auf einen verdächtigen Gegenstand am Erlenkampsweg in Essen hingewiesen worden. Experten untersuchten ihn und entschieden sich, ihn "aufgrund möglicher unkalkulierbarer Gefahren" auf einem Feld zu sprengen.

Am Dienstag wurden die Trümmer noch vom Landeskriminalamt untersucht. Näheres wollte die Polizei zunächst nicht mitteilen.

(cebu/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort