Blindflug in Essen Lkw-Fahrer duckt sich wegen Blitzer – jetzt droht ihm doppelt Ärger

Duisburg · Ein Lastwagenfahrer hat in Essen versucht, durch das rechtzeitige Wegducken vor einem Blitzer einer Strafe zu entkommen – und legte 100 Meter im Blindflug zurück.

 Wo ist hier der Fahrer?

Wo ist hier der Fahrer?

Foto: Polizei Essen

Der Mann wurde mit 21 Stundenkilometern zu viel auf der Bottroper Straße geblitzt, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Erwischt wurde er bereits am 17. Januar.

Bei der Auswertung des Bilds war für die Beamten im Fahrerhaus des Lastwagens allerdings kein Fahrer zu erkennen. Der Mann hatte versucht, sich durch das rechtzeitige Wegducken einer Strafe zu entziehen. Dennoch konnten die Beamten durch das Kennzeichen des Lasters relativ schnell Rückschlüsse auf Halter und Fahrer ziehen.

NRW: Das sind die lustigsten Blitzer-Fotos - Tiere in Radarfalle und Co.
12 Bilder

Das sind die kuriosesten Blitzerfotos

12 Bilder
Foto: dpa/-

Der Mann gefährdete laut Polizei den Straßenverkehr, weil er sich selbst die Sicht auf die Straße nahm. In dieser Zeit legte der Lastwagen etwa hundert Meter zurück. Die Ermittlungen dauern. Einen Gefallen hat sich der Fahrer also nicht getan...

(csi/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort