Streit unter Kindern eskaliert Kripo sichtet Material nach Massenkrawall in Essen

Essen · Nach einem Massentumult in Essen sichtet die Kriminalpolizei derzeit Material, Akten und Einsatzprotokolle. Das sagte ein Polizeisprecher am Montag auf Anfrage.

Die Polizei sichtet Material nach einem Massentumult in Essen. (Symbolbild)

Die Polizei sichtet Material nach einem Massentumult in Essen. (Symbolbild)

Foto: dpa/Marcel Kusch

Ein 20-Jähriger hatte bei einer nach bisherigen Erkenntnissen aus einem Streit unter Kindern am Samstagabend entstandenen Auseinandersetzung eine Schnittverletzung an der Hand erlitten. Er musste im Krankenhaus behandelt werden. Darüber hinaus waren einige Leichtverletzte medizinisch versorgt worden.

Am Samstagabend waren Notrufe eingegangen, denen zufolge etwa 80 Menschen, darunter viele Erwachsene, an einer körperlichen Auseinandersetzung beteiligt waren. Die Polizei war mit einem großen Aufgebot vor Ort, um den Tumult im Innenhof eines Häuserkarrees aufzulösen. Festnahmen gab es nicht. Die Kripo ermittelt unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung.

(kag/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort