An offenem Grill in Essen Kinder erleiden schwere Brandverletzungen beim Straßenfest

Essen · In Essen haben sich zwei Kinder bei einem Straßenfest schwere Brandverletzungen zugezogen. Die sieben und acht Jahre alten Jungen mussten in Spezialkliniken gebracht werden. Ein Anwohner wurde ebenfalls verletzt und erlitt einen Schock.

Laut Polizeiangaben vom Sonntag ereignete sich das Unglück bei einem Fest an der Straße "Am Ruhrstein" in Essen-Bredeney. Die Jungen hielten sich offenbar gegen 19:45 Uhr im Bereich eines Grills und einer offenen Feuerstelle auf. Besucher des Straßenfestes bemerkten die brennende Kleidung der sieben und acht Jahre alten Jungs.

Sofort begannen mehrere Anwohner mit Tüchern und Decken die Flammen zu bekämpfen, ein Mann half mit Wasser aus einem Gartenschlauch. Die schweren Brandverletzungen der Kinder wurden zunächst von zwei Notärzten vor Ort versorgt. Zur weiteren Behandlung brachten die Retter beide Jungen in Spezialkliniken - einen von Ihnen im Rettungshubschrauber.

Auch ein 50-jähriger Anwohner musste mit Schock und Brandwunden in ein Krankenhaus gefahren werden. Wie es zu dem Unglück kommen konnte, klären die Ermittler der Kriminalpolizei.

(rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort