Mann aus Kettwig gefasst 28-Jähriger ließ Dackel aus seinem Auto und flüchtete vor Polizei

Essen · Nach einem Zusammenstoß mit einem Auto hatte ein Mann in Essen Fahrerflucht begangen. Seine Dackeldame ließ er vorher jedoch aus seinem Auto. Der Fall ist nun aufgeklärt.

 Die entlaufene Dackeldame.

Die entlaufene Dackeldame.

Foto: Polizei Essen

Der Unfall und spektakuläre Flucht ereigneten sich am vergangenen Freitag. Nun ist klar: Bei dem flüchtigen Autofahrer handelt es sich um einen 28-jährigen Mann aus dem Saalekreis. Dieser soll am Freitagmorgen gegen 5.55 Uhr in Kettwig gegen ein geparktes Fahrzeug gefahren sein.

Anschließend ließ er seinen Hund aus dem Auto und floh von der Unfallstelle. Kurze Zeit später, laut Polizei gegen 7 Uhr, fuhr er auf der A40 in Richtung Venlo kurz vor der Ausfahrt Homberg in die Leitplanken. Dort ließ der Mann sein Auto mit laufendem Motor stehen, lief zum Rhein und stieg ins Wasser.

Unter der Rheinbrücke Neuenkamp konnte der unterkühlte Mann aus dem Wasser gerettet und anschließend in ärztliche Betreuung übergeben werden.

Die Dackeldame, die nach der Unfallflucht ans Tierheim übergeben wurde, soll nun schnellstmöglich von Angehörigen nach Hause geholt werden.

(dtm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort