Polizei sucht Zeugen Brandstifter zünden mehrere Autos in Essen an

Essen · In der Nacht zu Sonntag sind in Essen-Katernberg mehrere Fahrzeuge angezündet worden. Mit einem Hubschrauber suchte die Polizei nach den Tätern.

Am frühens Sonntagmorgen meldeten mehrere Anwohner die brennenden Fahrzeuge auf der Katernberger Straße und der Straße Schonnebeckhöfe der Polizei. Gegen vier Uhr kam über den Notruf zunächst die Meldung über zwei brennende Fahrzeuge an der Katerberger Straße/Alte Kirchstraße, berichtet die Polizei am Sonntagmorgen. Als die Beamten eintrafen, hatte die Feuerwehr den weißen Renault und den schwarzen Dacia bereits gelöscht. Beide Autos seien in deutlichem Abstand zueinander geparkt gewesen, so die Polizei.

Nur wenige Minuten nach dem ersten Notruf ging ein zweiter Anruf wegen eines brennenden Wagens in unmittelbarer Nähe der Katernberger Straße ein. Auf der Straße Schonnebeckhöfe brannte ein Mercedes Sprinter. Durch diesen Brand wurden zwei weitere daneben parkende Transporter beschädigt.

Die Polizei leitete sofort eine Fahndung nach den Tätern ein, auch ein Hubschrauber war im Einsatz. Bislang blieb die Suche erfolglos.

Die Polizei ermittelt nun wegen vorsätzlicher Brandstiftung und bittet Zeugen, die Auffälliges beobachtet haben und/oder Hinweise geben können, sich unter Telefon 0201/829-0 zu melden.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort