In Essener Bordell gerast Acht Jahre Haft für Ex-Freund von Prostituierter

Essen · Ein Autofahrer rast aus Wut in den gläsernen Vorbau eines Bordells, weil er keine Auskunft über den Aufenthaltsort seiner Ex-Partnerin - einer Prostituierten - bekommt. Jetzt muss er ins Gefängnis.

 Ein Mann war mit seinem Auto in ein Bordell gerast (Archivfoto).

Ein Mann war mit seinem Auto in ein Bordell gerast (Archivfoto).

Foto: dpa/---

Nach einer Art „Wut-Fahrt“ in den gläsernen Vorbau eines Essener Bordells ist ein 24-jähriger Autofahrer am Mittwoch zu acht Jahren Haft verurteilt worden.

Der Angeklagte war am 22. Mai 2018 mit seinem Wagen direkt auf das Haus im Essener Rotlichtviertel zugefahren. Dadurch war der Glasvorbau komplett zerstört worden. Eine der Prostituierten wurde eine Treppe hinuntergedrückt und erlitt einen komplizierten Beinbruch.

Nach eigenen Angaben war der aus Rumänien stammende Mann sauer, weil seine Freundin ihren Arbeitsplatz im Bordell heimlich verlassen hatte. Das Urteil lautet auf versuchten Totschlag.

(mba/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort