1. NRW
  2. Panorama

Essen: Grillanzünder-Firma brennt in Essen komplett aus

Großeinsatz in Essen : Firma für Grillanzünder und Kohle brennt komplett aus

In einer Firma für Grillanzünder und Grillkohle in Essen ist in der Nacht zu Sonntag ein Feuer ausgebrochen. Die Flammen breiteten sich rasend schnell aus.

Die Produktionsfirma befindet sich laut Angaben der Feuerwehr in einem Industriegebiet im Essener Stadthafen. Eine Anlage in dem Gebäude löste den Alarm bei der Feuerwehr um 1.12 Uhr in der Nacht zu Sonntag aus.

Da sich in den Räumlichkeiten Grillanzünder und Grillkohle befanden, breitete sich das Feuer rasend schnell aus. Durch den Vollbrand des Betriebes waren die Seitenteile und das gesamte Dach des Gebäudes eingestürzt. Die Wasserversorgung, in der Spitze von 8000 Litern pro Minute, wurde durch den Stadthafen gesichert. Gegen 5 Uhr in der Nacht war das Feuer soweit unter Kontrolle. Die Löscharbeiten dauerten bis zum Sonntag an, wie ein Sprecher der Polizei mitteilte. Verletzt wurde niemand.

Die Polizei rechnet mit einem hohen Schaden. „Es sind wegen der Löscharbeiten noch keine Brandermittler vor Ort“, so der Sprecher. Daher gebe es noch keine Kenntnisse zu einer möglichen Schadenssumme oder einer Brandursache.

(dtm)