Zeugen in Essen gesucht Frau tritt auf Fahrbahn - von Pkw erfasst und schwer verletzt

Essen · Eine Fußgängerin ist in Essen bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Sie war zuvor auf die Fahrbahn gelaufen, ein Autofahrer konnte nicht mehr ausweichen. Die Polizei sucht nun Zeugen des Unfalls.

 Die Polizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls. (Symbolbild)

Die Polizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls. (Symbolbild)

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Eine 25-jährige Fußgängerin ist am Freitagnachmittag bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Laut Polizei lief die junge Frau gegen 17.25 Uhr im Stadtteil Altendorf auf die stark frequentierte Haus-Berge-Straße in Höhe des Jahnplatzes mit ihrem Hund. Ein heranfahrender 30-jähriger Pkw-Fahrer konnte trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die 25-Jährige musste schwer verletzt in ein Krankenhaus verbracht werden.

Zeugen, die Angaben zu dem Unfallhergang machen können, werden gebeten sich unter 0201/829-0 bei der Polizei zu melden.

(kag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort