Unfall in Essen Elf Menschen durch defekte Koks-Heizung verletzt

Essen · Wegen einer defekten Koks-Heizung im Keller eines Mehrfamilienhauses sind in Essen elf Menschen verletzt worden. Eine Frau schwebt in Lebensgefahr.

Ein Mann habe die Feuerwehr in der Nacht zu Freitag wegen eines medizinischen Notfalls alarmiert, teilte die Feuerwehr mit. Vor Ort schlugen die Kohlenmonoxid-Warngeräte der Feuerwehr Alarm. Das Gebäude wurde in der Folge evakuiert.

Einige Wohnungstüren wurden demnach aufgebrochen. In einer dieser Wohnung fand die Feuerwehr eine bewusstlose Frau. Sie wurde vor Ort wiederbelebt und kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik.

Insgesamt erlitten elf Menschen Verletzungen durch das ausgetretene Kohlenmonoxid - darunter auch zwei Feuerwehrleute. Alle Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht.

(top/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort