Essen Einbrecher liefern kuriose Kamera-Show vor Einbruch

Essen · Drei Einbrecher haben an einem Dienstag im März nicht nur etwas mitgehen lassen, sondern der Polizei auch ein Geschenk am Tatort da gelassen. Die drei Täter haben sich erstaunlich lange filmen lassen und schufen so einen kuriosen Film.

 Die Polizei sucht diese drei Einbrecher.

Die Polizei sucht diese drei Einbrecher.

Foto: Polizei Essen

Nach Angaben der Polizei waren die Täter am 10. März in ein Haus an der Donnerstraße in Essen eingebrochen. Gegen 8.40 Uhr waren sie über die Hinterseite des Hauses in die Wohnräume gelangt und hatten dort Schmuck und Elektroartikel entwendet.

Doch die Einbrecher waren nicht sofort zur Tat geschritten. Videoaufnahmen der Sicherheitskamera belegen, dass sie einige Zeit zögerten. Immer wieder blickten die Täter dabei in die Kamera, ihre Gesichter sind deutlich zu erkennen. Zwischenzeitlich drehen sich die Männer kurz von der Kamera ab, verdecken ihre Gesichter mit den Händen oder ziehen ihre Kapuzen ins Gesicht. Doch dann blicken sie wieder direkt in die Kamera.

NRW: Die lustigsten Polizeimeldungen
Infos

NRW: Die lustigsten Polizeimeldungen 2014

Infos
Foto: dpa, woi htf fux

Während die drei jungen Männer ihre kleine Kamera-Show abliefern, geht im Hintergrund ein Mann mit seinem Hund spazieren. Dies ist in dem Originalvideo der Polizei zu sehen, das hier zu finden ist. Im Gegensatz zum Kamera-Objektiv sieht er die Täter aber nicht.

Warum die Täter so offensichtlich in die Kamera schauten und keine Anstalten unternahmen, die Überwachung zu unterbrechen oder auszuschalten, ist unklar. Die Polizei sucht nun jedoch anhand der Videomaterials nach den Tätern. Unter der Telefonnummer 02018290 nimmt die Polizei Essen Hinweise zu den Tätern entgegen.

(ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort