Konzert von Casper und Marteria Weitere Verletzte meldet sich nach Unfall in Essen

Essen · Nach dem Unglück bei einem Open-Air-Konzert am Essener Baldeneysee steigt die Zahl der Verletzten um eine Person auf 30. Es läuft ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen Unbekannt.

Fotos: Konzert von Casper und Marteria in Essen wegen Unwetter abgebrochen
14 Bilder

Konzert von Casper und Marteria in Essen abgebrochen

14 Bilder
Foto: dpa/Marcel Kusch

Eine leichtverletzte Frau hat sich über das Hinweisportal der Polizei bei den Ermittlern gemeldet, sagte eine Polizeisprecherin am Dienstag. Vor rund einer Woche war bei einem Unwetter eine mehrere Quadratmeter große LED-Leinwand ins Publikum gestürzt. 11 Menschen wurden bei dem Auftritt der Rapper Casper und Marteria am 31. August schwer verletzt, zwei schwebten zwischenzeitlich in Lebensgefahr.

Wieso die Leinwand abriss, sei weiter Gegenstand der Ermittlungen, sagte die Sprecherin weiter. Ein technisches Gutachten zur Frage sei noch in Arbeit. Laufend ausgewertet werden zudem die bislang knapp 80 Videos und Fotos, die Zeugen in einem für diesen Zweck freigeschalteten Portal hochladen konnten.

Bisher läuft das Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen Unbekannt.

(mba/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort