Feuer in Essen Brand im Dachstuhl eines Wohnheims endet glimpflich

Essen · Ein Brand im Dachgeschoss eines dreistöckigen Wohnheims für Menschen mit Behinderungen in Essen ist am Mittwoch glimpflich ausgegangen. Für die Bewohner wurde in einem benachbarten Pfarrheim eine Betreuung eingerichtet.

Ein Brand in einem Wohnheim in Essen ist glimpflich ausgegangen. (Symbolbild)

Ein Brand in einem Wohnheim in Essen ist glimpflich ausgegangen. (Symbolbild)

Foto: dpa/David Inderlied

Ein Brand im Dachgeschoss eines dreistöckigen Wohnheims für Menschen mit Behinderungen in Essen ist am Mittwoch glimpflich ausgegangen. Von den 15 gemeldeten Personen seien nur drei Bewohnerinnen und Bewohner sowie zwei Betreuer in dem Haus gewesen, teilte die Feuerwehr mit. Alle wurden in Sicherheit gebracht. Der Brand habe sich schnell auf den gesamten Dachstuhl ausgebreitet, sodass weitere Einsatzkräfte alarmiert werden mussten. Die Feuerwehr bekämpfte das Feuer von innen und außen.

Für die Bewohner wurde in einem benachbarten Pfarrheim eine Betreuung eingerichtet und die Verlegung in andere Heime organisiert. Die Brandursache war zunächst unklar. Die Polizei nahm Ermittlungen auf. Das Gebäude gilt vorerst als unbewohnbar.

(kag/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort