Angriff geschah auf Essener Garagenhof 46-Jähriger mit mehreren Stichen getötet

Essen · Ein Mann ist in Essen mit mehreren Stichverletzungen auf einem Garagenhof aufgefunden worden. Im Krankenhaus ist er seinen Verletzungen erlegen. Ein 42-Jähriger soll der Täter sein.

 In Essen ist ein Mann getötet worden. (Symbolbild)

In Essen ist ein Mann getötet worden. (Symbolbild)

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Mit mehreren Stichen soll ein 42-Jähriger auf einem Garagenhof in Essen einen Mann umgebracht haben. Das 46 Jahre alte Opfer sei bereits am Montag mit sehr schweren Verletzungen entdeckt worden. Der Mann kam in ein Krankenhaus, sei dort aber inzwischen an den Stichverletzungen gestorben, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Die Spuren führten die Ermittler zu dem 42-jährigen Rumänen, der dringend tatverdächtig sei, seinen Landsmann niedergestochen zu haben. Der polizeibekannte Mann sei ganz in der Nähe des Tatorts festgenommen worden und sitze inzwischen in Untersuchungshaft. Wie genau sich die Tat in dem Garagenhof abspielte und was der Auslöser war, blieb für die Ermittler noch unklar.

(kag/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort