Täter auf der Flucht 46-Jähriger bei Streit auf Parkplatz in Essen getötet

Essen · Bei einer Attacke in Essen ist ein 46-Jähriger tödlich verletzt worden. Beamte fanden ihn Mittwochabend auf einem Parkplatz vor dem Friedhof im Stadtteil Holsterhausen. Dem Täter gelang die Flucht. Jetzt ermittelt die Mordkommission.

 Die Polizei hat eine Mordkommission eingerichtet (Symbolbild).

Die Polizei hat eine Mordkommission eingerichtet (Symbolbild).

Foto: dpa/dpa, jan ggr iku

Er sei wenig später in einer Klinik an seinen schweren Verletzungen gestorben, sagte eine Polizeisprecherin am Donnerstag. Zuvor hatten Zeugen am Mittwochabend einen Streit beobachtet und den Notruf gewählt. Die Fahndung nach dem mutmaßlichen Täter blieb zunächst erfolglos. Auch ein Hubschrauber war im Einsatz. Die Ermittler fanden den Angaben nach auch die mutmaßliche Tatwaffe. Weitere Informationen waren zunächst aber nicht bekannt. Eine Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen.

(bsch/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort