Unfall in Essen 25-Jähriger übersteht Kollision mit Zug mit leichten Verletzungen

Essen · Einen wachen Schutzengel hatte ein 25-Jähriger am Neujahrsmorgen: Der Mann überstand einen Zusammenstoß mit einem Zug in Essen mit leichten Verletzungen.

 Trotz Vollbremsung erfasste der Zug den Mann. (Symbolbild)

Trotz Vollbremsung erfasste der Zug den Mann. (Symbolbild)

Foto: dpa/Jens Büttner

Trotz Schnellbremsung habe der Zug den Mann mit etwa 90 Stundenkilometern erfasst und zu Boden geschleudert, teilte die Bundespolizei am Mittwoch mit. Er wurde demnach leicht an den Füßen verletzt und vorsorglich in eine Essener Klinik gebracht. Der Triebfahrzeugführer erlitt einen Schock und musste ebenfalls ärztlich betreut werden.

Die Polizei geht davon aus, dass der 25-Jährige im Stadtteil Steele seinen Weg durch die Gleisanlagen abkürzen wollte, um auf den Bahnsteig zu gelangen. Er habe „großes Glück“ gehabt. Die Bundespolizei leitete gegen den Essener ein Bußgeldverfahren wegen unerlaubten Aufenthalts im Gleisbereich ein.

(hsr/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort