Polizei bestätigt Festnahme 22-Jähriger in Essen durch Stichverletzungen schwer verletzt

Essen · Ein junger Mann ist in Essen bei einer Auseinandersetzung schwer verletzt worden. Die Polizei hat eine Mordkommission eingesetzt und einen 23-Jährigen festgenommen.

Am Freitagabend ging ein Notruf bei der Polizei ein. Ein 22-Jähriger sei auf einem Spielplatz schwer verletzt worden. Ein 23 Jahre alter Tatverdächtiger war geflüchtet. Zahlreich alarmierte Streifenwagen der Polizei sowie ein Rettungswagen und ein Notarzt machten sich auf den Weg nach Überruhr-Hinsel.

Der Notarzt behandelte den 22-Jährigen zunächst vor Ort, ein Rettungswagen brachte den lebensgefährlich verletzten Mann anschließend in ein Essener Krankenhaus. Zeitgleich sicherten Polizeibeamte den Tatort und fahndeten nach dem Tatverdächtigen. Der 23-Jährige wurde kurze Zeit später in einer Wohnung angetroffen und vorläufig festgenommen.

Zurzeit sind die Hintergründe der Tat unklar. Die Essener Polizei richtete am Abend eine Mordkommission ein. Der 22-Jährige ist mittlerweile außer Lebensgefahr.

(hsr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort