Einbruch am Wochenende Randalierende Kinder verursachen 150.000 Schaden an ihrer Schule

Eschweiler · Acht Schüler zwischen zehn und 14 Jahren sind der Polizei zufolge am Wochenende in ihre Schule in Eschweiler eingebrochen und haben dort ein regelrechtes Schlachtfeld hinterlassen. Scheiben waren eingeworfen, Feuerlöscher entleert. Erwischt wurden sie von einigen Lehrern.

 Die Schüler wurden ihren Eltern übergeben (Symbolbild).

Die Schüler wurden ihren Eltern übergeben (Symbolbild).

Foto: dpa/Philipp von Ditfurth

Acht Schülerinnen und Schüler sind am Wochenende in ihre Schule in Eschweiler eingebrochen und haben dort einen Schaden von etwa 150.000 Euro verursacht. Die Kinder im Alter von 10 bis 14 Jahren warfen am Sonntag die Scheiben von etwa zwei Dutzend neuen Fenstern und Türen ein, entleerten mehrere Feuerlöscher und zündeten Unrat an, wie die nordrhein-westfälische Polizei am Montag mitteilte. Das Feuer löschten die Schülerinnen und Schüler demnach nach eigenen Angaben selbst wieder.

Lehrkräfte auf dem Parkplatz hatten nach Polizeiangaben Licht im Gebäude bemerkt. Sie erwischten die Kinder, als diese aus dem Gebäude kamen. Die drei Jungen und fünf Mädchen seien ihren Erziehungsberechtigten übergeben und die Schulleitung informiert worden. Die Polizei ermittelt.

(th/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort