Düren Erotische Aufnahmen im Internet - Mann wird erpresst

Düren · Ein Mann aus Düren hat per Webcam intime Fotos mit einer jungen Frau ausgetauscht. Anschließend sah er sich erpresserischen Forderungen ausgesetzt.

Wie die Polizei mitteilt, hatte der Mann Anfang August bei Facebook die Freundschaftsanfrage einer Frau angenommen. Die Frau gab sich in ihrem Profil als jung, schön und offen für alles aus. Den Angaben der Polizei zufolge kommunizierten beide anschließend regelmäßig im Chat miteinander - und zeigten sich irgendwann per Webcam gegenseitig in erotischen Posen.

Kurz darauf wurde dem Mann ein Video seiner erotischen Posen zugespielt. Man forderte 5000 Euro oder der Film würde zielgerichtet an seine Facebook-Freunde veröffentlicht werden. Der Erpresste handelte die Geldforderung auf 150 Euro runter und überwies die Summe ins Ausland. Dennoch wurde und wird der Dürener noch weiter mit hohen Geldforderungen konfrontiert, so dass er die Polizei informierte.

Die Polizei geht davon aus, dass der Mann von Anfang an Opfer von Kriminellen war. Die Frau aus dem Chat hatte sich ihn offenbar gezielt ausgesucht. Die Geldforderungen übernahm ein männlicher Komplize.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort