Winterhoff gilt nun als Beschuldigter Staatsanwaltschaft Bonn ermittelt gegen Kinderpsychiater

Bonn · Die Staatsanwaltschaft Bonn hat ein Ermittlungsverfahren gegen Kinderpsychiater Michael Winterhoff eingeleitet. Er gilt damit als Beschuldigter. Am Mittwoch fand zudem eine zivilrechtliche Verhandlung am Landgericht Bonn statt, die einen Zusammenhang zur Causa Winterhoff hat.

 Ein Strafgesetzbuch (StGB) steht im Oberlandesgericht auf der Richterbank. (Symbolfoto)

Ein Strafgesetzbuch (StGB) steht im Oberlandesgericht auf der Richterbank. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Oliver Berg

Wie Sebastian Buß, Sprecher der Bonner Staatsanwaltschaft, dem Bonner Generalanzeiger am Mittwoch auf Anfrage bestätigte, ist ein förmliches Ermittlungsverfahren gegen einen Bonner Kinderpsychiater eingeleitet worden. Nach GA-Informationen handelt es sich dabei um den in Bonn praktizierenden Michael Winterhoff, gegen den schwere Vorwürfe etwa wegen Körperverletzung und Abrechnungsbetrug erhoben werden. Diese würden „unter jedem möglichen strafrechtlichen Gesichtspunkt“ betrachtet, so Buß. Winterhoff gilt so nun als Beschuldigter. Der General-Anzeiger hatte über die Vorwürfe mehrfach ausführlich berichtet.