Pack die Badehose ein Endlich Sommer - bis zu 28 Grad in NRW erwartet

Essen · Endlich Sommer! Das gute Wetter in NRW hat selten so lange auf sich warten lassen. Doch nach dem sonnigen Wochenende bleibt es warm. Die Temperaturen klettern - passend zum meteorologischer Sommeranfang am Dienstag - auf bis zu 28 Grad.

 Das schöne Wetter lockt die ersten Badegäste in NRW (Symbolbild).

Das schöne Wetter lockt die ersten Badegäste in NRW (Symbolbild).

Foto: dpa/Thomas Warnack

Nordrhein-Westfalen startet mit einem blauen Himmel und viel Sonnenschein in die neue Woche. Dabei steigen die Temperaturen, wie ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Montag mitteilte. Am Montag sei mit 21 bis 25 Grad zu rechnen. Am Dienstag könne es 27 Grad geben. Am Mittwoch seien am Rhein sogar 28 Grad möglich. Schuld daran ist nach Angaben des DWD ein Hochdruckgebiet über Nordeuropa. Ab Donnerstag soll aus Frankreich schwülwarme Luft kommen. Dann werde es wechselhafter. Am Donnerstagnachmittag könne es Schauer und Gewitter geben, sagte der Meteorologe.

(bsch/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort