Allwetterzoo Münster Elefantenbaby kommt tot zur Welt

Münster · Traurige Nachricht aus dem Allwetter Zoo Münster: Der lang erwartete Elefantennachwuchs kam am Mittwochabend tot zur Welt. Der Mutter gehe es aber gut, teilte der Zoo auf seiner Facebookseite mit.

 Derzeit lebt eine Herde von sechs asiatischen Elefanten, fünf Kühe und ein Elefantenbulle, im Allwetterzoo Münster.

Derzeit lebt eine Herde von sechs asiatischen Elefanten, fünf Kühe und ein Elefantenbulle, im Allwetterzoo Münster.

Foto: Allwetterzoo

Wie es in der Mitteilung weiter heißt, setzten bei der Elefantendame "Corny" die Wehen zum ersten Mal in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ein. Der Geburtsvorgang verzögerte sich immer wieder, bis die Pfleger am Mittwochnachmittag mithilfe von Medikamenten erneut die Wehentätigkeit einleiteten.

Am Abend erfolgte dann die Geburt. Das Kalb kam jedoch tot zur Welt. "Wir sind traurig über das tote Kalb! Allerdings sind wir sehr erleichtert darüber, dass es Corny gut geht", teilte der Zoo auf Facebook mit und zeigte ein letztes Ultraschallbild des Elefantenbabys. Die Todesursache wird im Institut für Zoo- und Wildtierforschung in Berlin untersucht.

Lesen Sie hier die ganze Mitteilung:

(met)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort