Vorjahresniveau in NRW möglich Einzelhändler zufrieden mit Weihnachtsgeschäft

Düsseldorf · Der rheinische Einzelhandel rechnet damit, das Weihnachtsgeschäft mindestens auf Vorjahresniveau abschließen zu können.

Weihnachtsmärkte 2023 NRW: Diese Märkte finden statt - Tipps
19 Bilder

Die schönsten Weihnachtsmärkte in NRW

19 Bilder
Foto: Panoramapilot

Bisher seien die Vorjahresumsätze zwar noch nicht überall erreicht worden, teilte der Rheinische Einzelhandels- und Dienstleistungsverband am Sonntag in Düsseldorf mit. Allerdings blieben in diesem Jahr auch noch eine ganze Reihe von Einkaufstagen übrig.

In vielen Städten sei der dritte Adventssonntag verkaufsoffen, und danach stünden noch eine komplette Woche und der 23. Dezember zum Einkaufen zur Verfügung. Bisher hätten die Kunden vor allem bei Spielwaren, Uhren, Schmuck, Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräten und hochwertiger Bekleidung beherzt zugegriffen.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort