Eltern enttäuscht, Schulen verunsichert Einschulung mit Hindernissen

Kempen · Eine normale Feier zum Schulbeginn ist wegen der Corona-Auflagen undenkbar. Manche Schulen laden nur ein Elternteil ein, andere warten auf Anweisungen aus der Politik. Die Schulen sind verunsichert, viele Eltern enttäuscht.

 Milo Philippi (6) freut sich, endlich in die Schule zu kommen. Ob nur seine Mutter Andrea zur Einschulung am 13. August kommen darf oder auch andere Familienmitglieder, ist noch unklar.

Milo Philippi (6) freut sich, endlich in die Schule zu kommen. Ob nur seine Mutter Andrea zur Einschulung am 13. August kommen darf oder auch andere Familienmitglieder, ist noch unklar.

Foto: Christoph Reichwein (crei)

Milo zählt schon die Tage. Am 13. August wird er aufgerufen werden, mit seinem Schulranzen nach vorne laufen und feierlich als Erstklässler der Grundschule Wiesenstraße in Kempen eingeführt. Für den Sechsjährigen beginnt dann ein neuer Lebensabschnitt. Mutter Andrea Philippi erinnert sich noch gut daran, wie bewegend es für sie war, als Milos Bruder flügge wurde. Bei der Einschulung will die Familie dabei sein.