Mit Beginn der dunklen Jahreszeit Polizei verstärkt Kampf gegen Einbrecher

Düsseldorf · Nachdem coronabedingt die Zahl der Einbrüche in NRW in den Vorjahren zurückgegangen ist, wird sie in diesem Jahr wohl wieder deutlich steigen. Der „Einbruchsradar“ wird fortgesetzt.

Einbruch: Schutz vor Einbrechern - so sichern Sie Haus und Wohnung
Link zur Paywall

So sichern Sie ihre Wohnung vor Einbrechern

7 Bilder
Foto: dpa-tmn/Kai Remmers

Angesichts nach Jahren erstmals wieder steigender Einbruchszahlen in Nordrhein-Westfalen wird die Polizei den Kampf gegen die Kriminellen wieder verstärken. „2021 hatten wir die niedrigsten Einbruchszahlen seit 40 Jahren. Jüngste Zahlen zeigen allerdings auch, dass wir uns darauf nicht ausruhen dürfen“, sagte NRW-Innenminister Herbert Reul (CDU) unserer Redaktion. „Wir werden daher den Kampf gegen Wohnungseinbrecher in der dunklen Jahreszeit wieder intensivieren, um die Bürgerinnen und Bürger bestmöglich zu schützen“, kündigte Reul an.