Was sonst? Einbrecher wirft Bäckereifenster ein und stiehlt Apfelstrudel

Lüdenscheid · Du bist nicht du, wenn du hungrig bist, heißt es in einer bekannten Süßigkeiten-Werbung. Das trifft möglicherweise auch auf einen Unbekannten zu, der in Lüdenscheid das Fenster einer Bäckerei einschlug – für ein Stück Apfelstrudel.

Ein Unbekannter mit offensichtlichem Hunger auf Apfelstrudel hat in Lüdenscheid das Schaufenster eines Bäckers eingeworfen und nur ein Stück des fruchtigen Gebäcks gestohlen. Die kuriose Tat kommt den Bäcker teuer zu stehen: Der Schaden liegt laut Polizei bei rund 5000 Euro.

Wie eine Sprecherin am Freitag sagte, kam der Einbrecher am Vorabend zwischen 19.45 Uhr und 20.30 Uhr. Er warf die Scheibe mit einem Stein ein, entwendete lediglich das Stück Apfelstrudel und entkam. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

(bora/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort