NRW Einbrecher erbeuten Diebesgut im Wert von 240 Millionen Euro

Düsseldorf · Einbrecher haben im vergangenen Jahr in Nordrhein-Westfalen Diebesgut im Wert von über 240 Millionen Euro erbeutet. Im Vergleich zum Vorjahr liegt die Schadenssumme damit um rund 24 Millionen Euro niedriger.

So schützen Sie sich vor Wohnungseinbruch
Infos

So schützen Sie sich vor Wohnungseinbruch

Infos
Foto: Martin Kempner

Das geht aus einer am Dienstag veröffentlichten Antwort auf eine Anfrage der FDP-Opposition hervor.
Der Gesamtschaden für die Opfer liegt allerdings noch höher. Die Polizeistatistik erfasst keine Folgekosten - etwa für die Beseitigung von Einbruchsschäden.

Einbrüche in NRW 2014 – Daten und Fakten
6 Bilder

Einbrüche in NRW 2014 – Daten und Fakten

6 Bilder
Foto: Ferl

Die Gesamtzahl der Einbrüche sank im Vergleich zu 2013 minimal um 1617 auf rund 111 000 Fälle. Die Aufklärungsquote verbesserte sich leicht von gut 13 auf gut 15 Prozent. Das heißt, nur etwa jeder siebte Einbruch kann aufgeklärt werden.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort