Vorfall im Kreis Warendorf Ein Verletzter bei Explosion in Mehrfamilienhaus

Warendorf · In der Nacht zum Samstag ist es im Münsterland zu einer Explosion in einem Wohnhaus gekommen. Die Druckwelle riss Fenster und Türen heraus, zur Ursache wird noch ermittelt.

Ein Drehleiterwagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht an einer Unfallstelle vorbei. (Symbolfoto)

Ein Drehleiterwagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht an einer Unfallstelle vorbei. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Marcel Kusch

Bei einer Explosion in einem Mehrfamilienhaus im münsterländischen Beckum (Kreis Warendorf) ist in der Nacht zum Samstag ein Bewohner verletzt worden. Der 48-Jährige habe Verletzungen durch die Hitzeentwicklung erlitten und sei ins Krankenhaus gekommen, sagte ein Polizeisprecher. „Wir ermitteln in alle Richtungen, gehen aber von einem Unfall aus“, sagte er.

Die Druckwelle riss laut Mitteilung der Polizei Fenster und Türen heraus. Das Haus ist demnach unbewohnbar. Bei der Räumung verletzte sich eine weitere Person, laut dem Polizeisprecher trat sie in eine Glasscherbe. Auch diese Person kam ins Krankenhaus. Zur Explosionsursache wird noch ermittelt.

(albu/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort