In der Nacht zu Samstag Ein Toter bei Brand in Mehrfamilienhaus in Velbert

Velbert · Ein Mann ist in der Nacht auf Samstag bei einem Brand im Velberter Stadtteil Neviges gestorben. Die beiden anderen Bewohner überlebten.

Ein Wagen der Feuerwehr (Symbolfoto)

Ein Wagen der Feuerwehr (Symbolfoto)

Foto: Meuter, Peter (pm)

Gegen 3 Uhr war die Feuerwehr zu einem Löscheinsatz in der Weinbergstraße ausgerückt. Dort stellten die Einsatzkräfte fest, dass einer der drei Bewohner das betroffene Wohnhaus noch nicht verlassen hatte. Sofort gingen mehrere Trupps in die stark verrauchte Brandwohnung. Sie konnten den Wohnungsinhaber jedoch nur noch tot aus seiner Wohnung bergen.

Ein Schwelbrand war für die starke Rauchentwicklung in der Wohnung verantwortlich. Die übrigen Bewohner konnten nach Einsatzende wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Die Kriminalpolizei hat den Brandort abgesperrt und ein Verfahren zur Ermittlung der Brand- und Todesursache eingeleitet.

(seda)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort