Bei Bielefeld Ein Schwerverletzter bei Unfall auf der A2

Bielefeld · Bei einem Unfall auf der A2 ist zwischen dem Autobahnkreuz Bielefeld und der Anschlussstelle Gütersloh ist ein 52-Jähriger schwer verletzt worden, als er mit einem Polizeiwagen kollidierte.

Gegen 12.40 Uhr war der rechte von drei Fahrstreifen der A2 in Richtung Dortmund gesperrt, da er durch einen liegen gebliebenen Lkw blockiert war. Dazu war der Absicherungsbuli der Autobahnpolizeiwache Stukenbrock-Senne zur Sperrung des rechten Fahrstreifens eingesetzt, meldet die Polizei. Der Buli war zur Unfallzeit ohne Insassen.

Ein 30-jähriger Fahrer eines Müllwagens fuhr auf dem rechten Fahrstreifen auf den abgesperrten Bereich zu und wechselte rechtzeitig vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen. Ein 52-jähriger Toyotafahrer mit britischer Zulassung näherte sich mit erhöhter Geschwindigkeit auf dem rechten Fahrstreifen ebenfalls dem abgesperrten Bereich, erkannte die Situation offensichtlich zu spät und versuchte noch nach links auszuweichen. Beim Ausweichen kollidierte der Toyota mit dem Müll-Lkw, prallte von diesem nach rechts zurück gegen die Seitenschutzplanke und wurde von dort mit voller Wucht in den Wagen der Polizei geschleudert.

Nach dem Zusammenstoß kam der Toyota auf der Fahrbahn der A2 zum Stillstand. Der Fahrer des Toyotas wurde im Fahrzeug eingeklemmt, durch die Feuerwehr Bielefeld aus seinem Fahrzeug befreit und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die A2 war bis Nachmittag voll gesperrt, es entstand ein Rückstau von rund 10 Kilometern bis zum Autobahnkreuz Bielefeld.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort