Wermelskirchen Ein Mensch stirbt bei Brand in Obdachlosenheim

Wermelskirchen · Bei einem Brand in einem städtischen Obdachlosenheim in Wermelskirchen (Rheinisch-Bergischer-Kreis) ist ein Mann ums Leben gekommen. Als die Feuerwehr am Donnerstag an dem Haus eintraf, habe es bereits vollständig gebrannt, sagte der Einsatzleiter der Feuerwehr unserer Redaktion.

Wermelskirchen: Wohnheim brennt - ein Toter
8 Bilder

Wermelskirchen: Wohnheim brennt - ein Toter

8 Bilder

Fünf Bewohner hätten vor dem Haus gestanden, zwei Menschen seien vermisst worden. Suchtrupps der Feuerwehr hätten einen Mann nur noch tot in einem Schlafzimmer der Unterkunft gefunden. Der andere Vermisste wurde verletzt gerettet.

Zur Brandursache konnte die Feuerwehr keine Angaben machen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

(RP/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort